PMev.de > Medien > Pressemeldungen > PMeV fordert von Bundesnetzagentur langfristige Nutzung des Frequenzbereichs 410 – 430 MHz für schmalbandigen Bündelfunk

images-img-banner-detail

18.05.2020

images-img-platzhalter

Der PMeV fordert die Bundesnetzagentur auf, die Funkfrequenzen im Bereich 410 – 430 MHz langfristig für schmalbandige einsatz- und geschäftskritische Bündelfunkanwendungen zu erhalten. Derzeit ist die Zuteilung dieses Frequenzspektrums bis zum 31. Dezember 2025 befristet. Im Hinblick auf die Planungs- und Investitionssicherheit hält der PMeV es für geboten, Anwendern schmalbandiger Technologien frühzeitig verlässliche Perspektiven für die Nutzung der Frequenzen im Bereich 410 – 430 MHz über das Jahr 2025 hinaus aufzuzeigen.

Diese Pressemitteilung zur langfristigen Nutzung des Frequenzbereiches. 410 – 430 MHz steht auch in englischer Sprache zur Verfügung.
This press release is available in english language.

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft beim PMeV oder Fragen zum Beitritt?

Wir beantworten Ihre Fragen:
Oder schicken Sie uns eine E-Mail an:
info@pmev.de